Bei Verordnung durch den Arzt bieten wir Hausbesuche an

Wir verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, unsere Praxis zu besuchen, insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder anderen gesundheitlichen Herausforderungen. Deshalb bieten wir bei entsprechender ärztlicher Verordnung Hausbesuche an.

Unser engagiertes Team von Logopädinnen kommt zu Ihnen nach Hause, um eine professionelle und effektive logopädische Behandlung in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Zugang zu qualitativ hochwertiger logopädischer Versorgung hat, unabhängig von den Umständen.

Behinderten­gerechter Eingang in die Praxis

Unsere Praxis ist darauf ausgerichtet, allen Patienten einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Wir haben einen behindertengerechten Eingang, um sicherzustellen, dass Menschen mit Mobilitätseinschränkungen leicht und bequem unsere Räumlichkeiten betreten können. Wir möchten sicherstellen, dass jeder, unabhängig von körperlichen Einschränkungen, die logopädische Versorgung erhält, die er benötigt, und dass sich alle Patienten in unserer Praxis willkommen fühlen.

Intensive Eltern- bzw. Angehörigen­beratung

Wir erkennen die wichtige Rolle der Eltern und Angehörigen in der Unterstützung des Therapieprozesses an. Daher legen wir großen Wert auf eine intensive Eltern- bzw. Angehörigenberatung. Unsere Logopädinnen nehmen sich die Zeit, um Ihnen als Eltern oder Angehörigen die nötige Unterstützung, Anleitung und Informationen zu geben, damit Sie Ihr Kind oder Ihren Angehörigen bestmöglich unterstützen können. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, beantworten Ihre Fragen und bieten Ihnen praktische Strategien und Techniken, die den Therapieerfolg unterstützen.

Vorträge in Einrichtungen

Wir sind davon überzeugt, dass Information und Aufklärung von großer Bedeutung sind, um das Bewusstsein für Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen zu erhöhen. Daher bieten wir Vorträge und Informationsveranstaltungen in verschiedenen Einrichtungen an, wie beispielsweise Schulen, Kindergärten, Pflegeheimen oder anderen Gesundheitseinrichtungen.

Unsere Logopädinnen teilen ihr Fachwissen und informieren über die verschiedenen Aspekte von Kommunikationsstörungen sowie über Präventionsmaßnahmen und Möglichkeiten der Unterstützung. Durch diese Vorträge möchten wir dazu beitragen, das Verständnis und die Sensibilität für Sprach- und Kommunikationsbedürfnisse in der Gemeinschaft zu fördern.

Auswahl der angebotenen Therapie­ansätze

• Orofaciale Regulationstherapie nach Castillo Morales und Brondo
  • Neurofunktionelle Reorganisation nach Beatriz Padovan
  • TAKTKIN ®